Mit mylife
immer aktuell.

Aktuelle Pressemitteilungen

Stark mit Diabetes

Die aktuelle Focus Diabetes-Ausgabe widmet sich Diabetikern, die mitten im Leben stehen. Einer von ihnen ist Hans-Dieter Müller, 58, Staplerfahrer und mylife OmniPod-Träger. Sein Motto: "Nicht jammern, sondern offen mit der Krankheit umgehen."

Alles an Board

Darius fährt gerne Skateboard. Longboard um es genau zu sagen. Darius ist 12. Vor drei Jahren wurde bei ihm Diabetes Mellitus diagnostiziert. Das war zunächst ein Schock, doch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Eine Patchpumpe hat ihm dabei geholfen.

Durch Laufen zur inneren Balance

Der Diabetiker Hans-Dieter Müller ist seit neun Jahren Marathonläufer. Eine Insulinpumpe macht dies überhaupt erst möglich. Wegen seiner Krankheit muss er im Vorfeld vieles beachten und darf auf der Strecke niemals alles geben.

Mit dem mylife OmniPod quer durch die Alpen

Als Typ 1 Diabetiker kann ein regelmäßiger Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten für eine erfolgreiche Therapie hilfreich sein. Peter Brunner ist seit seinem fünften Lebensjahr Typ 1 Diabetiker und hat sich für einen Beruf entschieden, der von Regelmäßigkeit und Planbarkeit kaum weiter entfernt sein könnte.

"Jeder Mensch ist einzigartig"

Unter dem Motto "Jeder Mensch ist einzigartig" hat der Bundesverband Medizintechnologie die Körperstolz-Kampagne ins Leben gerufen.

“Mit dem mylife OmniPod kann ich endlich alles machen, was meine Freunde auch machen.”

Adrian Frei ist ein Schüler mit ganz normalen Hobbies, wie man sie als Dreizehnjähriger eben so hat: Fahrrad fahren, Sport treiben, draußen herumtoben oder in der Landmaschinenwerkstatt von seinem Vater mithelfen.

Wenn der Blutzuckerspiegel nicht stimmt

Unter Diabetes leidet mittlerweile jeder 13. Deutsche. Welche Symptome darauf hinweisen und was sich frühzeitig gegen die Krankheit tun lässt.

“Dank des mylife OmniPod gibt der Diabetes nicht mehr den Ton an.”

Als Konzert-Violinist muss man lange auf der Bühne stehen, immer hoch konzentriert sein und ist viel unterwegs. Umstände, die für Typ 1-Diabetiker herausfordernd sein können. Seit Milan Šetena den mylife OmniPod verwendet, hat sich sein Leben mit Diabetes radikal zum Besseren gewendet.

„Geht nicht – gibt’s nicht“

„Diabetes zu haben bedeutet für mich kein Handycap“, sagt Ole Kristian Friedrich. Der angehende Lehrer ist seit seinem 14. Lebensjahr Typ 1-Diabetiker – und Ausdauersportler. Seine wichtigste Disziplin ist jedoch das Messen seines Blutzuckers. Aber, so Ole Kristian Friedrich, mit der richtigen Einstellung sei alles möglich. Ob mehrtägige Trekking-Touren durch die Wildnis, Triathlon oder tagelange Mountainbike-Rennen. Den gesamten Artikel zum Ausdauersportler und seiner Routine während dem Sport gibt es hier.

www.mylife-shop.de

Ob die erste Insulin-Patch Pumpe der Welt, geniale Blutzuckermessgeräte oder die Pen-Nadeln mit dem "Click" - bestellen Sie ab sofort einfach und bequem direkt online bei uns auf www.mylife-shop.de.